Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Neuigkeiten bei Präzisions- und Feinmechanik

26.09.2017
CNC Fräscenter Mori Seiki MV40 nach fast 30 Jahren ersetzt

Heute verlässt uns unser CNC Fräscenter Mori Seiki MV40 nach fast 30 Jahren Tätigkeit in unserem Betrieb. An ihren Platz wird die bereits im letzten Jahr angeschaffte Brother Speedio gesetzt.


31.07.2017
Letzter Arbeitstag Urs Pessot

Heute hat unser Mitarbeiter Urs Pessot leider seinen letzten Arbeitstag. Er wird sich einer neuen Herausforderung stellen. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Lebensweg nur das Beste und viel Erfolg.


01.07.2017
Neue Mitarbeiter: Stephan Schwendimann, Joel Decarli

Heute haben wir 2 neue Mitarbeiter bei uns begrüssen dürfen. Es ist dies zum einen Stephan Schwendimann, der nach 3 monatiger Temporärphase fest in unser Team aufgenommen wurde. Ausserdem ist Joel Decarli zu uns nach sehr kurzer RS zurück gekehrt. Wir wünschen beiden neuen Mitarbeitern viel Freude und Erfolg hier bei uns.


28.02.2017
Letzter Arbeitstag Joel Decarli

Heute hat unser Polymechaniker Joel Decarli seinen letzten Arbeitstag bei uns. Er darf ab Mitte März in die RS. Wir danken Joel für seinen tollen Einsatz hier bei uns und wünschen Ihm für die Zukunft nur das Beste und viel Erfolg.


01.02.2017
Überwachungsaudit gemäss ISO 9001:2008 erfolgreich

Wir haben heute unser Überwachungsaudit gemäss ISO 9001:2008 erfolgreich durchführen können. Im nächsten Jahr wird ein Rezertifizierungsaudit nötig auf die neue Norm ISO 9001:2015.


10.10.2016
Neue Maschine: Fehlmann Picomax 20

Heute kommt unsere neue Fehlmann Picomax 20. Es ist die erste Fehlmann in unserem Betrieb und wird neben den vielen Bohrarbeiten auch unsere Lehrlingsausbildung aktiv unterstützen. 


26.09.2016
Kundenbesuch in Malaysia

26. Sept. - 30. Sept. 2016 Besuch unserer Kunden in Malaysia. Wir haben unsere Kontaktpersonen kennen gelernt und der Besuch war sehr Herzlich. Es wurden sehr viele interessante Gespräche geführt und wir konnten unsere Anliegen sehr konstruktiv anbringen und auch umsetzen.


31.08.2016
Ruhestand Köbi Bräm

Heute wird unser langjähriger Mitarbeiter Köbi Bräm in den wohlverdienten Ruhestand entlassen. Er war 37 Jahre und 4 Monate bei uns beschäftigt und am Schluss hat er die Montage unserer hochkomplexen Baugruppen in der Hand. Er wird uns auch im Ruhestand noch für ca. 20% seiner Zeit in der Montage helfen und unsere Mitarbeiter weiterhin mit seinem grossen Fachwissen unterstützen.


08.08.2016
Manuel Bouvard beginnt 4-jährige Lehrzeit

Manuel Bouvard aus Zürich beginnt heute seine 4-jährige Lehrzeit zum Polymechaniker EFZ. Wir begrüssen in ganz herzlich in unserem Betrieb und wünschen ihm während der Ausbildung viel Erfolg und Befriedigung.


01.08.2016
Paulo Almeida beginnt Zweitausbildung

Ebenfalls beginnt heute Paulo Almeida seine Zweitausbildung zum Polymechaniker EFZ hier bei uns. Er ist ausgebildeter Produktionsmechaniker und möchte nun die Zusatzausbildung mit Erfolg abschliessen. Sie dauert insgesamt 2 Jahre.